Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
Susanne Luithlen.jpg

Unwirksam und hilflos?

11. Mrz 2018

Die unterschätzte Macht der Gewaltlosigkeit. Susanne Luithlen zu Gast bei pax christi Würzburg.

Susanne Luithlen, Leiterin Fachgruppe Sector Strategy, Knowledge and Learning der Welthungerhilfe, vorher Leiterin der Akademie für Konflikttransformation im Forum Ziviler Friedensdienst sprach im Matthias-Ehrenfried-Haus Würzburg auf Einladung von pax christi im Bistum Würzburg.

Zu Ihrem Vortrag "Unwirksam und hilflos? - Die unterschätzte Macht der Gewaltlosigkeit" kamen gut 30 Interessierte, die im Anschluss an den Vortrag noch in einen lebendigen Dialog zu den von Susanne Luithlen aufgestellten Thesen traten.  

Zum Download steht unter www.paxchristi-wuerzburg.de eine frühere Publikation der Autorin zum Thema aus dem Jahr 2015 bereit.  

Bei der sich anschließenden Diözesanversammlung wurde Jürgen Herberich als Geistlicher Beirat für weitere drei Jahre wiedergewählt. Außerdem wurden in den Diözesanvorstand Burkard Fleckenstein, Monika Graef, Barbara Häußler und Doris Ofenhitzer gewählt.